14. Woche Teton Nationalpark - Idaho Falls - Antelope Island - Little Grand Canyon

14. Woche Teton Nationalpark - Idaho Falls - Antelope Island - Little Grand Canyon

Montag, August 7, 2023

Strecke: 1'220 Km - Stimmung: blendend, endlich Richtung Süden - Highlight: Sternenhimmel und Stille im Little Grand Canyon

Teton Nationalpark

Nach den zwei Tagen Yellowstone Park sind wir total müde und froh, dass wir weiterfahren können. Bis wir aus dem Park fahren können benötigen wir viel Geduld, da es aufgrund einer Baustelle im Park einen Riesenstau hat. Der Teton Nationalpark grenzt direkt an den Yellowstone Park. Wir informieren uns im Visitor Center über Wanderungen und kümmern uns als erstes um einen Schlafplatz. Wir finden einen offiziellen Gratis-Schlafplatz im zum Nationalpark angrenzenden National Forest mit Aussicht auf den Grand Teton. Die Aussicht ist traumhaft und wir beschliessen, sicher zwei Nächte zu bleiben und das Wandern vorerst zu vertagen. Nichts tun ist das was wir aktuell gerade brauchen. Das Nichts Tun wird noch ergänzt durch lesen und Golf spielen (Kartenspiel).

Beim Blog schreiben im Schatten von Ramon entdeckt Simone einen Riss im Pneu. Gemäss der Aussage des Onkels von Joos müssen wir den Reifendruck erhöhen. Die Abnutzung die wir in den letzten drei Monaten hatten war viel zu hoch. Haha da waren wohl richtige Anfänger am Werk. Wir hoffen einfach, dass wir noch sicher bis nach Mexiko fahren können und die Pneus noch etwas aushalten. Sind ja nicht gerade billig.

***

In den nächsten Tagen soll es regnen. Zeit um weiter in den Süden zu fahren. In Utah soll es schön und warm sein.

In Jackson Fall machen wir einen kurzen Zwischenstopp. Es ist ein herziges Dörfchen vollgepackt mit Touristen. Nach drei Monaten essen wir unsere erste Pizza to go. Diese war sooooo gut. Da wir so gierig auf die Pizza waren gibt es davon leider keine Bilder 😊.

Idaho Falls

In der Nähe von Idaho Falls nehmen wir den Hell’s Half Acre Twenty-Mile Trail in Angriff. Zum Glück sind es nur 18 Km und nicht die eigentlich angekündigten 20 Miles. Der Weg ist zwar flach, aber trotzdem sehr streng da es keinen richtigen Weg gibt und man 18 Kilometer über scharfe Lavasteine klettert. Der Weg führt auch immer wieder über grosse Spalten und Löcher. Spätestens nach 10 Km wird uns klar weshalb die Amerikaner tendenziell die ganz kurze Route wählen. Der Trail wird mit der Zeit doch schön langweilig da eigentlich alles gleich aussieht. Ohne die einzelnen Markierungspunkte hätten wir den Orientierungssinn in dieser Landschaft total verloren.

Antelope Island

Auf Antelope Island verbringen wir einen Nacht. Es ist eine schöne, aber sehr karge Insel mit vielen Bisons. Obwohl die Insel in einem See liegt ist vom See nicht allzu viel zu sehen. Nun ja, wir befinden uns ja auch in einer Wüste.

***

Nach einigem hin und her entscheiden wir uns unsere Pneus doch zu wechseln. Der Onkel von Joos wird diese zu Bekannten von uns nach Phoenix senden. Somit ist unsere Fahrtrichtung auch bekannt. Eigentlich wollten wir zur Westküste nach Kalifornien mit einen Zwischenstop beim Salt Lake. Diesen lassen wir jetzt aber weg. Da es aktuell sehr heiss ist geniessen wir erstmals die Klimaanlagen beim Shoppen im Walmart und im Cabelas, einer der grössten Outdoorläden (gehört zu Bass Pro) Amerikas. Es ist wahnsinnig, aber jedes Mal wenn wir einkaufen machen wir mindestens 10'000 Schritte bis wir alles was wir brauchen gefunden haben 😊

Little Grand Canyon

Von grossen Nationalparks haben wir vorerst genug. Deshalb suchen wir kleinere unbekanntere Sehenswürdigkeiten. Ein Juwel haben wir in der Nähe von Price gefunden, den Little Grand Canyon. Bisher unser schönster Schlafplatz. Was macht es so schön? Top Aussicht, absolute Stille und keine Lichtverschmutzung. Da es kilometerweit keine Häuser und beleuchtete Strassen gibt, sieht man die Sterne extrem klar.

Leider werden die Fotos dem Sternenhimmel nicht wirklich gerecht. Im Bild die Milchstrasse.

Eine Gopher Snake überrascht Simone auf dem Weg zum Canyon. Die Schlange ist total ruhig geblieben. Simone im ersten Moment weniger 😊.

Zu diesem Artikel gibt es noch keine Kommentare
Suchen